GRUND 1: Professionelles Auftreten und Glaubwürdigkeit
Mit einer gut strukturierten und modernen Website wirkt Ihr Unternehmen professionell und glaubwürdig. Sie können Ihre Dienstleistungen oder Produkte für Ihre Kunden präsentieren und einen ersten Eindruck vermitteln. Es ist gar nicht zwingend notwendig, dass die Website dabei viel Content enthält. Selbst eine kleine Visitenkarte mit den wichtigsten Informationen hebt Sie schon von Konkurrenten ohne Website ab. Das Internet ist meistens die erste Anlaufstelle für Kunden, die das passende Angebot finden wollen. Mit einer Website kommen auch Sie in Frage!
GRUND 2: Kontaktmöglichkeit für Kunden
Mit einer Website können Sie dem Kunden verschiedene Kontaktmöglichkeiten anbieten. Neben der klassischen Telefonnummer, können Ihre Kunden auch über ein Kontaktformular, per E-Mail oder Chat Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
GRUND 3: Verbesserung des Kundenservice
Über eine integrierte Newsletter-Funktion können Sie jederzeit aktuelle Angebote an Ihre Kunden versenden und verbessern dadurch Ihren Service.
Durch Google Analytics kann ich Ihnen zusätzlich eine Komponente bieten, die es Ihnen ermöglicht, besser auf Ihre Zielgruppe zu reagieren. Mit Google Analytics können Sie Ihre Besucher tracken und geografische und demografische Merkmale analysieren. Zusätzlich gibt dieses Tool Ihnen die Möglichkeit, auch die technische Seite zu durchleuchten. Nutzen Ihre Besucher ein mobiles Endgerät? Welchen Browser und welches Betriebssystem verwenden sie?
GRUND 4: Rund um die Uhr verfügbar
Eine Website steht dem Kunden rund um die Uhr zur Verfügung, um Informationen zu den angebotenen Dienstleistungen und Produkten zu erhalten. Auch Öffnungszeiten und einen Anfahrtsplan können die Kunden jederzeit einsehen.
GRUND 5: Höhere Reichweite des Unternehmens
In den meisten Fällen suchen Kunden als allererstes ihre Informationen im Internet. Durch eine gezielte Suchmaschinenoptimierung ist es möglich, über ausgewählte Begriffe in der Suche, im Ranking ganz oben zu stehen!
GRUND 6: Bietet Chancengleichheit zwischen Unternehmen
Mit einer guten Website müssen sich auch kleine Unternehmen nicht vor Großen verstecken. Professioneller wirkt derjenige mit der professionelleren Website. So können sich auch kleine Unternehmen gegen große Unternehmen behaupten.
GRUND 7: Platzierung von Informationen
Egal ob Arztpraxis, Restaurant oder Anbieter für andere Dienstleistungen und Produkte. Mit Ihrer eigenen Website informieren Sie Ihre Kunden bereits vorab über die angebotenen Produkte und Dienstleistungen.
Was genau können Sie alles platzieren?
- Speisekarten
- Dienstleistungen
- Produkte
- Kataloge
- Öffnungszeiten
- Standort
- Kontaktmöglichkeiten
- Preise
- Online-Buchungssystem für Termine oder Platzreservierungen
- Firmenphilosophie
- Geschichte des Unternehmens
- Team
- Referenzen
- Downloads
- Ankündigungen
- Bestell- und Lieferservice (wahlweise mit Online-Bezahlsystem)
- u. v. m.
GRUND 8: Umsatz steigern
Je mehr Nutzer Ihre Website besuchen, desto mehr Umsatz generieren Sie. Das perfekte Beispiel bieten Restaurants. Eine gute Website generiert Kunden und steigert den Umsatz. Kunden sollten sich bereits vorab über die Speise- und Getränkeangebote, Zahlungsmöglichkeiten und freie Sitzplätze informieren können. Je mehr Informationen der Kunde bereits vorher sammeln kann, desto eher entscheidet sich der Kunde für einen Besuch in Ihrem Restaurant.